Riesenüberraschung in Wolfsburg: ÖFB-Torjägerin Billa trifft wieder bei Hoffenheim-Sieg!

In der 13. Runde der 1. Deutschen Frauen-Bundesliga schlug es für den Titelverteidiger „Dreizehn“, denn die TSG Hoffenheim gewann auswärts sensationell bei den Niedersachsen mit 2:1:

 

Deutsche Bundesliga:

VfL Wolfsburg- TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Tore: Brandt; Linder, Billa.

Mit den Österreicherinnen Katharina Naschenweng auf der linken Außenbahn und Nicole Billa im Zentrum starteten die "Außenseiterinnen", bereits nach 1 Minute brachte die Ex-Hoffenheim-Stürmerin und DFB- Internationale Jule Brandt ihre Farben mit 1:0 in Führung. Daraufhin versuchten die Gäste durch intensive Laufarbeit in der Defensive den offensiv stärkeren Favoriten an weiteren Torerfolgen zu hindern. Dies gelang auch und in der 44. Minute glückte sogar der Ausgleich: die stark spielende Kathi Naschenweng hatte eine präzise Flanke ins Zentrum geschlagen, Sarai Linder setzte Abwehrspielerin Felicitas Rauch unter Druck und konnte die Kugel ins Tor befördern.

Spiel in der 2. Hälfte zum Überraschungs-Coup gedreht

Obwohl die Gastgeberinnen nach der Pause drängten, fehlte die Präzision, besser machten es die Gäste,  aus einem Konter traf zuerst Melissa Kössler (Hoffenheim ) in der 62. Minute zwar nur die Stange, wesentlich besser machte es 8 Minute später ÖFB-Goalgetterin Nicole Billa: nach einer tolle Kombination ließ die Tirolerin der DFB-Nationaltorhüterin Merle Frohms keine Chance und traf zum 2:1-Auswärtssieg in die linke untere Ecke.

Schönstes Geschenk zum Geburtstag

Mit dem Siegtreffer machte sich die Torjägerin wahrscheinlich selbst das größte Geschenk zum 27. Geburtstag, den sie am morgigen Sonntag feiert!

Erster Punkteverlust des Serienmeisters

Nach 12 Siegen fügten die Gäste dem regierenden Meister erstmals einen vollen Punkteverlust zu und könnten bei einem Sieg Bayern Münchens bei Werder Bremen am morgigen Sonntag die Meisterschaft wieder spannend gemacht haben. Selbst schob sich das Team von Cheftrainerin Nadine Rolser bis auf 3 Punkte an die drittplatzierte Frankfurter Eintracht heran und bleibt damit im Rennen um Platz 3 und den damit  verbundenen begehrten Champions-League -Startplatz.

Letzte Meisterschafts-Niederlage Wolfsburgs im Oktober 2021 gegen…….TSG Hoffenheim!

In der vorigen Meisterschaft musste sich VfL Wolfsburg nur1 x geschlagen geben: am 17. Oktober 2021 gewann just die Mannschaft von Tibor Gallai daheim nach Toren von Nicole Billa (!!) und einem Selbsttor von Wolfsburg  mit 2:1, damals standen Laura Wienroither, Kathi Naschenweng und die Torschützin Billa in den Reihen der Siegerinnen.

Eintracht Frankfurt- SC Freiburg 4:1

Gestern Abend begann Elf aus dem Breisgau mit den beiden Oberösterreicherinnen Annabel Schaching und Lisa Kolb, bis zur 55. Minute zogen die Hessinnen auf 3:0 davon Kolb wurde in der 59. Minute gewechselt, Schasching in der 76. Minute getauscht. Beim Heimteam spielte ÖFB- Verteidigerin Verena Hanshaw durch, „Landsfrau“ Laura Feiersinger löste in der 69. Minute Barbara Dunst bei den Gastgeberinnen ab.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.