Pregarten gewinnt enges Match in Bad Zell und hält Platz drei

 

Die Union Bad Zell will wieder hinauf, die Union Kornspitz Pregarten will oben bleiben. Wo Pregarten derzeit steht, nämlich auf Platz drei in der Tabelle, stand auch die Elf von Horst Söllradl im Herbst schon. Seitdem kämpft man gegen einen kontinuierlichen Abwärtstrend an. Die Bad Zeller Fußballfans sahen ihre Mannschaft früh in Führung gehen, gut spielen und kämpfen, am Ende aber doch gegen stärkere Pregartner verlieren.

 

 

Pregartner durch frühen Führungstreffer überrumpelt

 

Die Heimmannschaft startete fulminant in die Frühjahrssaison. Bereits in der zweiten Minute stand es 1:0, nachdem Jakob Rumetshofer mit seinem ersten Saisontreffer seine Mannschaft in Führung brachte. Pregarten wirkte zunächst überrascht, erspielte sich dann aber nach und nach die Kontrolle über das Spiel und hatte auch in der ersten Halbzeit schon Chancen auf den Ausgleich, als die Bad Zeller zweimal erst auf der Torlinie klären konnten. Letztere versuchten indes über Konter zum Erfolg zu kommen und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten ihre Führung auszubauen. Es blieb aber beim 1:0 Halbzeitstand.

 

 

Verletzungspech und unbelohntes Risiko bei Bad Zell - Pregarten eiskalt.

Frühe verletzungsbedingte Wechsel (20., 45. und 56. Min.) brachten die Bad Zeller etwas aus dem Konzept. Die ausgewechselten, kopfballstarken Innenverteidiger fehlten in der Folge bei den hohen Bällen der Pregartner.
In der 63. Minute verlängerte Ales Cervenka einen hohen Freistoß per Kopf ins lange Eck. Danach wechselte das Momentum zu den Pregartnern. Fünf Minuten nach dem Ausgleich war es wieder Cervenka, der erneut einen hohen Ball, diesmal aber mit dem Fuß, im Tor unterbrachte. Bad Zell musste in der Folge aufmachen, erspielte sich auch noch gute Chancen - darunter ein Abschluss von Christian Ebner nach einem schönen Querpass an den Elferpunkt, den Pregartens Torhüter Marek Kucera mit dem Fuß abwehren konnte. Statt dem Ausgleich gab es dann noch das 3:1 durch Sercan Serbest.
"Mit etwas Glück hätten wir unentschieden spielen können,", trauert Bad Zell-Trainer Horst Söllradl den vergebenen Chancen nach, "aber in Summe ist das Ergebnis ok. Die Pregartner waren etwas stärker."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.