Angerbergs Frauen starten mit Erfolg über Ried/Kaltenbach in die neue Saison!

In der ersten Runde der Frauen Tirol Liga spielfrei, in der zweiten Runde ging es für die Kickerinnen des SV Angerberg gegen Aufsteiger Ried/Kaltenbach. Der Aufsteiger hielt sich gut und unterlag am Ende nur knapp mit 1:2, Angerberg hat aber doch einige Sitzer ausgelassen. An der Tabellenspitze nach zwei Runden die Kickerinnen des SV Innsbruck mit dem Punktemaximum, nach einem 5:1 gegen die SPG Alpbachtal. 

 

Dank an Katrin Pfandl!

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Nachdem man in der ersten Runde spielfrei war, bekam es der SVA in Runde zwei der Frauen-Tiroler-Liga mit dem Aufsteiger aus dem Zillertal, dem SV Ried/Kaltenbach zu tun. Gleichzeitig war diese Partie auch das Abschiedsspiel von Katrin Pfandl, die berufsbedingt leider nicht mehr zur Verfügung steht. In Halbzeit eins übernahm der SV Angerberg gleich das Kommando, war spielbestimmend und erspielte sich eine 2:0 Führung. Zuerst traf in der 11. Minute Neuerwerbung Anna Sieberer zum 1:0. In der 28.Minute erhöhte Katrin Pfandl, sie agierte in dieser Partie auch als Kapitänin, auf 2:0.

Angerberg spielte weiter nach vorne, und dies sollte in der 34. Minute von den Gästen ausgenützt werden. Man lief in einen „lupenreinen“ Konter, den Ried/Kaltenbach zum Anschlusstreffer zum 2 : 1 durch Carla Aschaber ausnützte. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielten zahlreiche Möglichkeiten heraus, doch Treffer wollten auf beiden Seiten keine fallen. In dieser Phase hatte der SVA zum Teil auch Glück, dass man sich keinen weiteren Gegentreffer einfing. Die Gäste nützten die vermehrte Unsicherheit in der Defensive immer wieder geschickt aus. Doch mit etwas Glück überstand man diese Drangperiode. Andererseits fand man selbst auch noch etliche Tormöglichkeiten vor, das Spiel zu entscheiden. Doch im Abschluss war man glücklos. Nach 92 Minuten erfolgte der Schlusspfiff und der erste Sieg in der neuen Saison war Realität. Gratulation unserer Mannschaft. Bereits am kommenden Freitag, dem 3. September 2021, geht es für unser Team weiter. Wir bestreiten das Auswärtsspiel in Vomp.

Angerberg spielte mit folgendem Kader:Elena Barbieri, Lena Gerl, Antonia Rangetiner, Anna Sieberer, Hannah Gschwentner, Katrin Pfandl, Matthäa Schnellrieder, Vanessa Lettenbichler, Sarah Martinz, Anna Osl, Jasmina Anker, Emilia Hager, Annika Hintner, Julia Billa, Mira Schnellrieder.

Abschließend möchten wir uns noch einmal alle bei Katrin Pfandl bedanken, die jahrelang unsere Mannschaft verstärkte, sich als absolute Teamplayerin und Frohnatur entpuppte. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und ein Comeback ist jederzeit möglich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.