Frauen Landesliga West

Telfs Frauen übernehmen nach Sieg gegen Ried/Kaltenbach Tabellenführung – Jenbach überrascht in Rum!“

In der 13. Runde der Frauen Landesliga West konnte der SV Telfs das Spitzenspiel gegen den SV Ried/Kaltenbach mit 1:0 gewinnen und die Tabellenführung übernehmen. Oetz/Sautens bleibt nach einem 7:2 in Hippach voll im Titelrennen und zwar drei Punkte hinter Telfs und Ried/Kaltenbach. Jenbach mit einer neuerlichen starken Vorstellung mit einem 1:1 auswärts bei der SPG Thaur/Rum.

 

Ried/Kaltenbach vergibt in Telfs Strafstoß!

Sandro Palma, Trainer SV Telfs Frauen: „Waren wir klar die bessere Mannschaft. Wir hatten sie gut im Griff und konnten ihre Stärken, die sie haben, sehr früh stören und ihnen das Leben sehr schwer machen. 0:0 zur Pause geht in Ordnung, wir hätten aber in Führung gehen können. Wir hatten mehr vom Spiel und einige gute Chancen. In der zweiten Halbzeit ist Kaltenbach sehr entschlossen aus der Kabine gekommen und wollte den Sieg. Wir taten uns in der zweiten Halbzeit schwerer als in der ersten Halbzeit, das war auch der Hitze geschuldet. Durch einen Wahnsinnsabschluss unserer Elisa Welzenberger aus 30 Metern Marke Traumtor konnten wir in Führung gehen. Kaltenbach hat einen Elfer bekommen, den sie aber verschossen haben nach der Gelb/Roten Karte von Kaltenbach haben wir das Spiel klug nach Hause gespielt. Vom Einsatz und von der Kampfleistung ein verdienter Sieg meiner Mannschaft!“

Coach von Jenbach nach 1:1 in Thaur: „Bei uns geht noch einiges mehr!“

Christoph Deutsch, Trainer SK Jenbach Frauen: „Aufgrund unserer harten, athletischen Arbeit in der für uns pausenlosen "Winterpause", konnte man die Steigerung der gesamten Mannschaft bereits in den letzten zwei Spielen sowie auch in diesem Spiel deutlich sehen. Dieses Spiel in Rum hätten wir in der Anfangsphase schon an uns reißen können, wobei unsere Chancenauswertung zu wünschen übrig ließ. Der Gegner schenkte uns auch nichts. Thaur ging in der 19. Minute durch Kerstin Tomasini in Führung, wir konnten durch Noemi Vass in der 57. Minute ausgleichen. Ein Punkt für jede Mannschaft ist daher für mich zufriedenstellend und okay. Bei uns geht noch einiges mehr und das wird sich auf alle Fälle noch bei den weiteren Spielen zeigen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.