SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen kanterte--„Bäumchen wechsle Dich“ in Linz!

Aufschlussreiche Tests standen auch heute auf der Tagesordnung; raren Spielertausch praktizierten die beiden Lokalrivalen in der Stahlstadt:

 

Aufbauspiele:

SC Eugendorf--SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1:7 (0:1) Tore:

Lisa Griesmayr; Carina Kaltenböck (3), Nadine Ecker (2), Anna Sahl, Alexandra Holzer.

SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach-- Frauenfußball Akademie OÖ 3:1 (2:1)

Tore: Johanna Sinzinger (2), Vanessa Hörmannseder; Luisa Schubert.

Cheftrainer Gerhard Böhm (Kenglbach): „In der ersten Hälfte lief es bei uns noch sehr unrund, wir gerieten auch in Rückstand, konnten aber noch im 1. Spielabschnitt das Zwischenergebnis drehen. Wir stehen mitten in der Vorbereitung und haben noch viel Arbeit vor uns, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Unsere heutigen Gegnerinnen waren um einpges stärker als in der Vorwoche, wo wir den USC Eugendorf mit demselben Ergebnis wie heute besiegen konnten.“

 

 Kapitänin Renad Tabban  (am Ball) und ihre Teamkolleginnen aus der FFAOÖ boten dem LT1-O.Ö.-Herbstmeister kräftig Paroli (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Martin Hofer (Frauenfußball Akademie): „Die Mädels zeigten sich heute stark verbessert gegenüber dem Match in Steyr. Schon von hinten heraus wurde gut kombiniert, es gab gute Aktionen zu sehen, allerdings müssen wir noch mehr zum Abschluss kommen und dabei in den Strafraum vordringen. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff, unsere 3 Gegentore entstanden alle aus Standards, mit diesem Defizit hatten wir schon im Hebst zu kämpfen und daran werden wir arbeiten. Wir haben die Zweikämpfe angenommen, wobei die Generinnen mit ihrer Erfahrung aus der 2. Bundesliga im Vorteil waren. Insgesamt war es ein sehenswertes Match auf Augenhöhe, ich bin zufrieden“.

„Turbo“ Emily Schimm im erweiterten Kreis des DFB-U19-Teams

Die deutsche U 19-Auswahl bestreitet ein Turnier in Spanien und trifft dabei auf die Auswahlen der Niederlande und Italien. Die pfeilschnelle Angreiferin der SPG Kleinmünchen/BW Linz wurde „auf Abruf“ nominiert.

Alte Liebe rostet nicht….

Edina Avdic verlässt die SPG Kleinmünchen/BW Linz und schließt sich dem LASK an, von dem die früheren Kleinmünchen Akteurinnen Nadine Wiener, Sophie Schobesberger und Julia Forstner wieder zur SPG Kleinmünchen/BW Linz zurückkehren.

Ebenfalls zum Bundesligisten wechselte Hannah Fankhauser (SCR Altach/FFC Vorderland), während Emilie Holzinger leihweise zur SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach übersiedelt.

LASK engagierte zu Top-Zugang Avdic vom 1. FC Nürnberg das große Talent Viktoria Bleyer, Peyton Taylor Chick vom FC Pinzgau/Saalfelden und Sara Rankovic vom SV Neulengbach.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.