Meggenhofen: Alt und Jung treffen zum Sieg

altBei schönem Herbstwetter kam es in der achten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost zum Kellerduell. Dabei empfing der SV Oftering den Tabellenvorletzten Union Meggenhofen und wollte zwei Wochen nach dem überraschenden 4:1-Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Michaelnbach den zweiten Heimsieg in Folge in einfahren.

Bereits nach wenigen Sekunden eine Großchance für die Gastgeber, doch Philipp Pointner hatte bei einem Lattenschuss das Glück nicht auf seiner Seite. Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Mayr war hingegen wesentlich erfolgreicher. Meggenhofens ältester Spieler, Emir Delic,  erzielte nach einem Eckball mit der ersten Chance das 0:1. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Gäste das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. In Minute 35 kam dann der große Auftritt des jüngsten Meggenhofeners: Oliver Jedinger, der erstmals von Beginn an sein Können unter Beweis stellen durfte, verwertete eine Freistoßflanke von Florian Arthofer eiskalt zum 0:2. Minuten später übersah Schiedsrichter Theis einen Torraub an Delic, der nach dieser Aktion verletzt ausschied.

In Halbzeit zwei nahmen dann die Hausherren das Heft in die Hand, doch die Angriffe scheiterten entweder an der Meggenhofener Abwehr oder am fehlerfreien Schlussmann Sebastian Mallinger. In der 75. Minute sorgte der eingewechselte Muhamed Medjuseljac für den Anschlusstreffer und somit eine spannende Schlussphase, die die Mayr-Elf jedoch mit Glück und Geschick überstand und somit den zweiten Saisonsieg feiern konnte. Während die Union Meggenhofen bereits dem Derby am Sonntag gegen Gallspach entgegenfiebert, erwartet den SV Oftering der schwere Gang nach Hofkirchen/Trattnach.

Gerald Berger


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.