Real Madrid hat in LaLiga den nächsten Schritt in Richtung Titel gemacht. Der spanische Fußball-Rekordmeister gewann am 29. Spieltag bei CA Osasuna souverän 4:2 (2:1) und baute seine Tabellenführung vor dem FC Girona auf zehn Punkte aus.

Vinicius Junior schlägt doppelt zu (Foto: AFP/SID/Ander Gillenea)
Vinicius Junior schlägt doppelt zu
Foto: AFP/SID/Ander Gillenea

Denn der Verfolger unterlag anschließend beim FC Getafe mit 0:1 (0:1) und kassierte somit seine vierte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Der Tabellendritte FC Barcelona kann bei einem Zähler Rückstand mit einem Sieg bei Atletico Madrid am Sonntagabend (21.00 Uhr/beide DAZN) an Girona vorbeiziehen.

Mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger in der Startelf gelang Real ein Blitzstart. Doch die Führung durch Vinicius Junior (4.) währte nicht lange, durch Ante Budimir (7.) schlug Osasuna nach einer Ecke prompt zurück.

Doch Kapitän Dani Carvajal (18.) stellte für die Königlichen wieder die Weichen auf Sieg. Nach der Pause sorgten Brahim Diaz (61.) und erneut Vinicius Junior (64.) für die Entscheidung - alle drei Treffer bereitete Fede Valverde vor. Iker Munoz (90.+1) betrieb in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik für den Tabellenzehnten.

© 2024 SID