Giulia Gwinn hat Insiderinformationen über den neuen Fußball-Bundestrainer Christian Wück eingeholt. "Nein, ich kenne ihn noch nicht. Aber mein Freund hat bei Christian Wück in der U17 gespielt und mir viel Positives von ihm erzählt", sagte Gwinn, die mit dem Ex-Torhüter Constantin Frommann liiert ist, dem kicker. Wück wisse, "wie man Titel gewinnt und ich hoffe, dass er uns zurück in die Erfolgsspur führt."

Gwinn und Co. bekommen nach Olympia einen neuen Coach (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Gwinn und Co. bekommen nach Olympia einen neuen Coach
Foto: FIRO/FIRO/SID

Der bisherige U-Nationaltrainer Wück übernimmt die DFB-Frauen nach dem Turnier bei den Olympischen Sommerspielen (24. Juli bis 10. August). Bei der Medaillenjagd in Paris hat noch Horst Hrubesch das Sagen. Unter dem Interims-Bundestrainer hat Gwinn bereits große Fortschritte ausgemacht.

Wenn man "sich unsere Qualität anschaut und wieviel Spielfreude Horst Hrubesch aus uns herausholt, dann geht's wieder aufwärts", sagte Gwinn und verwies auf den Sieg im kleinen Finale der Nations League in den Niederlanden Ende Februar (2:0).

"Das hat mich schon an die EM in England erinnert. Als Kollektiv waren wir da richtig stark", schwärmte Gwinn. Mit dem souveränen Erfolg lösten die Vize-Europameisterinnen auf den letzten Drücker noch das Paris-Ticket.

© 2024 SID