OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 4

In Runde 4 der OÖ-Liga steht wieder einmal ein Trattnachtal-Derby am Programm, der SV Grieskirchen trifft auf den SV Bad Schallerbach. Ein großer Zuschauerzuspruch ist zu erwarten, ebenso im Duell der Zuschauermagneten FC Wels und SU St. Martin/M. Um die ersten Saisonzähler kämpfen erneut der SV Sierning und der UFC Eferding, beide Teams spielen zu Hause, Sierning gegen Donau Linz, Eferding gegen den SV Bad Ischl. Eine spannende Runde steht also bevor, am morgigen Freitag um 19 Uhr geht es los. Hier geht's zur Vorschau:

 

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG Weißkirchen/Allhaming

Nach einem ordentlichen Start in die Saison musste die Union Edelweiß in der Vorwoche eine etwas überraschende Heimniederlage gegen Sierning einstecken. Das Match endete mit einem 0:3, gegen die Union Weißkirchen soll alles wieder anders werden. Der Aufsteiger ist allerdings im Aufwind, gewann zuletzt zwei Mal in Folge. Für die Linzer wird das also keineswegs ein Selbstläufer. Ein wichtiges Match wird es dennoch, denn nach der klaren Sierning-Pleite ist nun Wiedergutmachung angesagt,

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Gmundner Milch Junge Wikinger Ried

Der SV Gmundner Milch hat in den letzten beiden Matches gepunktet, holte jeweils ein Remis. Keine Ergebnisse also, die das Team nach vorne bringen, aber immerhin die Bestätigung, dass man mit den Ligakonkurrenten auf jeden Fall mithalten kann. Gegen den USV Neuhofen/Ried soll es so weitergehen, am besten der erste Dreier eingefahren werden. So wie in der Vorsaison, als man zu Hause mit 1:0 gewann. Im Vergleich zum Vorjahr scheint von den Innviertlern heuer aber mehr zu erwarten zu sein. Die Weissenböck-Elf spielt gefälligen Fußball, konnte in den bisherigen drei Partien aber genauso wie Gmunden noch keinen Sieg einfahren, holte auch zwei Punkte. Nach dem Freitagsmatch soll es erstmals einen Sieger geben, stellt sich nur die Frage, wer das sein wird.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SC Ebner-Trans Marchtrenk

Die Saison ist noch jung, für erste Prognosen ist es noch etwas zu früh. Man muss aber kein Wahrsager sein, um vorhersehen zu können, dass der SC Marchtrenk in dieser Saison eine andere Rolle in der OÖ-Liga spielen wird als in jener davor. In der letzten Spielzeit verlor man beide Partien gegen den SV Micheldorf, jetzt wird man es der Memic-Elf wesentlich schwieriger machen. Einer Memic-Elf, der Torjäger Mathias Roidinger aufgrund einer Sperre fehlen wird und die in der Offensive deshalb deutlich an Durchschlagskraft einbüßt. Dass mit Micheldorf vor allem auf der Heimanlage immer zu rechnen ist, haben allerdings schon genügend Partien in der Vergangenheit bewiesen. Das könnte eine knappe Angelegenheit werden.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Nur drei OÖ-Liga-Teams mussten in den bisherigen drei Partien noch keine Niederlage einstecken. Zum einen ist das Tabellenführer Stadl-Paura, zum anderen Bad Ischl und die SU St. Martin/M. Die Elf von Samir Hasanovic hat fünf Punkte auf dem Konto, ließ einem Erfolg gegen Neuhofen/Ried zwei Remis gegen Donau und Gmunden folgen. Der hoch gehandelte FC Wels schaffte bisher vier Zähler, holte zuletzt ein Remis in Bad Ischl. Positiv war dabei vor allem der Doppelpack von Neuzugang Miliam Guerrib, der Stürmer steht nun bei drei Saisontreffern und scheint endgültig angekommen zu sein. In der Vorsaison gewann Wels beide direkten Duelle mit St. Martin, auch diesmal sind die Messestädter leicht zu favorisieren.

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV sedda Bad Schallerbach

Es steht wieder einmal ein Trattnachtalderby an, dem Duell zwischen dem SV Grieskirchen und dem SV Bad Schallerbach ist also reger Zuschauerzuspruch zu wünschen. In der nahen Vergangenheit war das nicht immer so, doch diesmal messen sich wieder zwei vermeintliche Top-Teams der diesjährigen Saison. Vor allem Grieskirchen wird aufgrund des sehr starken Kaders einiges zugetraut. Die Wartinger-Elf enttäuschte bisher auch nicht, nach zwei Siegen ging das Spitzenspiel gegen Stadl-Paura allerdings verloren. Bad Schallerbach hat ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto, wird nicht ganz so stark wie der dieswöchige Gegner eingeschätzt, hat aber auch das ein oder andere Kaliber in den eigenen Reihen. Schon in der Vorsaison holte Schallerbach vier Punkte aus zwei Grieskirchen-Partien, man wird es dem Gegner auch diesmal nicht leicht machen.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern ATSV Stadl-Paura

Nach drei Pleiten in Folge wartet auf den SV Bad Goisern nun auch noch Tabellenführer ATSV Stadl-Paura. Keine einfache Situation für Coach Drazen Svalina und Co. Der Aufsteiger hat alle drei bisherigen Saisonspiele gewonnen, ohne dabei ein Tor zu kassieren. Natürlich geht die Mayrleb-Elf auch hier als Favorit ins Spiel, alles andere als ein Dreier wäre schon eine kleine Überraschung. Zuletzt standen sich diese beiden Vereine in der Landesliga West-Saison 2012/13 gegenüber, damals gewann jeweils die Heimmannschaft. Bleibt für Bad Goisern also nur noch zu hoffen, dass auch diesmal Verlass auf den Heimvorteil ist.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV Sierning - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Sierning ASKÖ Donau Linz

In drei Saisonspielen konnte der SV Sierning kein einziges Mal richtig überzeugen, und doch steht die Engelmaier-Elf bei vier Punkten, aölso zwei mehr als die ASKÖ Donau Linz. Vor allem das 3:0 gegen Edelweiß war eine Überraschung, Sierning konterte den Gegner eiskalt aus. Eine ähnliche Spielanlage könnte nun auch gegen den zweiten Landeshauptstädter das Rezept zum Erfolg sein. Tore scheinen jedenfalls garantiert, die beiden letzten Remis der Linzer waren stets torreich, insbesondere das 4:4 gegen St. Martin. Den Fans ist es jedenfalls zu wünschen. Das letzte Heimspiel gegen Donau endete für Sierning allerdings mit einer 1:2-Niederlage, auch diesmal wird es schwer. Auch weil man auf den gesperrten Simon Pranzl verzichten muss.

Di, 09.09.2014, 19:30 Uhr

UFC Eferding - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

UFC Eferding SV Zebau Bad Ischl

In der Vorwoche ist dem UFC Eferding im Match gegen Bad Schallerbach das erste Saisontor gelungen, mehr aber auch nicht. Noch immer warten Spieler und Fans auf den ersten Saisonzähler, dieser soll gegen den SV Bad Ischl eingefahren werden. Der Ausschluss und die damit verbundene Sperre von Richard Klinger machen die Sache nicht einfacher. Auch die Qualität des aktuellen Ischl-Kaders nicht, ebenso wenig der Heimvorteil, bereitete die Klug-Elf in der Vorsaison dem Gegner insbesondere bei Auswärtsspielen Kopfzerbrechen. Den Kopf darüber zerbrechen, wie er das Team heuer in die Spur bringen soll, muss sich vor allem Coach Reinhard Klug. Es scheint jedenfalls eine schwierige Saison bevor zu stehen. Die Halada-Elf wird weitaus höher gehandelt, heuer erwarten die Experten eine Top-Platzierung der Sazkammergut-Truppe, auch in der Kaiserstadt selbst sind die Erwartungen hoch. Das Ziel im Match gegen Eferding kann also nur ein Dreier sein, so wie im letzten direkten Duell eben, als man klar mit 5:1 gewann. Damals allerdings in einem Heimspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter